Rezepte

Rührei mit Räucherlachs und Tomaten

31. März 2021

Ein Klassiker unter den Frühstücken ist das Rührei. Und das schöne bei der Ketodiät ist, dass Du den Tag sehr gerne mit ein paar Rühreiern beginnen darfst. Das Ganze wird dann noch sehr verfeinert, wenn Du eine oder eine halbe Scheibe Räucherlachs mit in die Eier einbastelst. Der hohe Proteingehalt sorgt für einen perfekten Start in den Tag!

Die Nährwerte:

  • 405 Kcal
  • 28 Gramm Eiweiß
  • 31 Gramm Fett
  • 4 Gramm Kohlenhydrate

Die Zutaten (für 1 Person):

Viele Zutaten brauchst Du nicht. In der Regel befindet sich auch alles davon sowieso in Deinem Haushalt:

  • 3 Eier in Bio Qualität
  • 1,5 EL Milch
  • 1 EL Weidebutter (alternativ Kokosöl oder rotes Palmöl)
  • 1/2 bis 1 Scheibe Räucherlachs in Bio Qualität
  • Bio-Schnittlauch

Die Zubereitung

Beim Rühreier-Zubereiten lassen sich nicht wirklich Fehler begehen. Sprich das Gericht ist leicht und problemlos selbst für Kochmuffel zuzubereiten.

  1. Du vermengst bzw. verquirlst die Eier mit der Milch.
  2. Die Butter (oder das Kokos- oder Palmöl) in der Pfanne erhitzen.
  3. Jetzt gibst Du die Eier dazu.
  4. Dann den Lachs in kleine bis mittlere Teile zerstückeln und über den Eiern verteilen.
  5. Die Pfanne nicht zu lange auf dem Herd lassen, damit die Eier flaumig bleiben und der Lachs nicht zu Tode gegart wird.
  6. Mit Schnittlauch bestreuen und sofort warm servieren.
  7. Guten Hunger und einen tollen Start in den neuen Tag!

Berühmtes Zitat über Rühreier

"Rührei konnte ich schon mit elf, das mach ich mit abgehackten Beinen und Armen, das kann jeder" Penner! (Tim Raue, Fernsehkoch) - Zitiert aus: beruehmte-zitate.de

Nun denn, ich wünsche gutes Gelingen!

Wer sich die Zubereitung auf YouTube ansehen möchte

Guido Wehrle


Hallo, ich bin Guido und ich ernähre mich seit 2017 ketogen. Ich bin überzeugter Ketarier und hoffe Dir etwas von meiner Begeisterung für diese Ernährungsform zu vermitteln. KETO ist nämlich mehr als nur eine spezielle Art der Ernährung. Es ist vielmehr eine Lebenseinstellung und Philosophie.

Guido Wehrle

Ähnliche Beiträge für Dich:

Leave a Reply:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit markiert.

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}